Tango lernen

Was brauche ich dafür?

Nichts, außer die Lust darauf, Dich auf diesen wunderschönen Tanz einzulassen. Du musst kein Musiker sein oder schon Erfahrung in anderen Tänzen haben.

Auch einen eigenen, festen Tanzpartner brauchst Du nicht, um damit anzufangen. Wenn Du einen Partner, Freund, Freundin oder Bekannten hast, der es zusammen mit Dir versuchen möchte - um so besser. Aber lernen kannst Du den Tango auch, indem Du im Kurs mit anderen Kursteilnehmern übst.

Wie fange ich an?

Du kannst Dir das Ganze erst einmal in Ruhe anschauen, dazu kommst Du einfach zu unserem Tango Cafe und schaust erst einmal zu. Jeden Dienstag ab 20:30 Uhr und sonntags ab 20:00 Uhr kannst Du bei einem Kaffee, Bier oder Wein anderen beim Tanzen zuschauen und Dich mit den anderen netten Besuchern unterhalten. Wenn Du dann Lust auf Tango bekommst, findet sich auch ein Weg, es zu tun. Sprich einfach jemanden an.

Hast Du noch eine Frage? Dann ruf Norbert an unter: (0203) 3177-294

Keine Zeit, kein Talent, unmusikalisch...

So etwas hören wir immer wieder :o)

Was das Talent für Tanz und Musik angeht - das hat jeder. Wir trainieren nicht für Bühnenshows oder Wettbewerbe, sondern tanzen Tango, um mit anderen Menschen in einer schönen Umarmung die vielfältige Musik des argentinischen Tangos zu genießen. Wie schon gesagt: Tango Argentino ist Gehen zur Musik.

Auch Tanzschritte musst Du Dir nicht merken können. Tango Argentino ist ein Improvistationstanz. Feste Schritte oder Choreografien gibt es hier nicht. Es gibt bestimmte Prinzipien und Elemente, die passend zur Musik miteinander kombiniert werden.

Solltest Du zeitlich eingeschränkt sein, so ist das auch kein Problem. Unser System aus Kursen, Practica und Einzelstunden ist flexibel genug, für jeden eine Möglichkeit zum Lernen und Üben zu finden. Rede einfach mit uns darüber.

Videos

Falls Du noch keine Vorstellung davon hast, wie Tango Argentino getanzt wird, dann geben Dir diese Videos einen guten Eindruck davon.